Dein Ehrenamt im VfL

Klick mich an !

Alfred Schneider, Spartenleiter der Sportschützen des VfL Loose
leitet diese Sparte seit 2003

Ich bin Kurzwaffenschütze und habe ca. 15 Jahre lang sehr aktiv den Schießsport betrieben.
Heute trainiere ich deutlich weniger habe aber immer noch sehr viel Spaß daran.
Ich freue mich, dass ich mein Wissen an jüngere Sportschützen weitergeben kann und das ich dazu beitrage den Youngstern die Freude am Schießsport näher zu bringen.

Es ist ein tolles Gefühl, zu sehen wie sich neue Schützen weiterentwickeln und wie ständiges Training gute Schießergebnisse hervorbringt.

Außerdem liebe ich Sport in der Gemeinschaft und geselliges miteinander. Zur Erhaltung der eigenen Fitness spiele ich noch Badminton im VfL Loose.

Wir bedanken uns bei Alfred für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm weiterhin viel Spaß dabei.

Steckbrief Ehrenamt

Adelina Oemus, Spartenleiterin Kinderturnen. Seit ca. 10 Jahren bin ich beim VfL Loose dabei.

Anfangs als Unterstützung beim Kinderturnen und seit 2019 als Sparten- und Übungsleiterin.

In meiner Freizeit treibe ich sehr viel Sport. Neben meiner Leidenschaft zum Laufen gehören auch noch Fitnesstraining und Zumba dazu.
Es ist ein schönes Gefühl die Kinder mit Spaß und Freude für Bewegung zu begeistern und zu sehen wie diese sich weiterentwickeln.

Was mich für das Ehrenamt im VfL Loose motiviert?
Im Kinderturnen natürlich die Kinder und im Verein die Gemeinschaft. Bewegung macht Spaß, besonders in der Gruppe.

Wir bedanken uns bei Adelina dafür, dass sie unsere jüngsten Sportler an die Hand nimmt und ihnen Bewegung näherbringt um sie für ein sportliches Leben zu begeistern.

Steckbrief Ehrenamt

Viola Kobs, Schriftführerin im Vorstand des VfL Loose.
Ich bin seit 2017 als Schriftführerin dabei. Seit 2019 leite ich die Kinderspielgruppe als Spartenleiterin.

Meine Motivation mich im VfL Loose ehrenamtlich zu engagieren ist, den Verein im Dorf zu erhalten und im Sportverein Angebote, vor allem für Kinder, zu schaffen.

Ich bin selber im einem Dorf aufgewachsen und weiß wie wichtig Freizeitangebote in Dörfern sind. Da war es für mich klar, dass ich mich in dem Dorf in dem ich lebe ehrenamtlich engagiere.

Wir bedanken uns bei Viola für ihren Einsatz für die Kinder und unseren Verein

Sven Schöning, Spartenleiter Kinderfußball und Jugendwart

Ich bin seit dem 01. Januar 2023 als Spartenleiter beim VfL dabei und seit März 2023 als Jugendwart im Vorstand.

Seit 2018 lebe ich mit meiner Familie in Loose, wo wir uns sehr wohl fühlen. Durch meine beiden Kinder bin ich aktiv als Übungsleiter beim ESV tätig gewesen.
Dies hat mir großen Spaß gemacht, Kinder zu fördern und mit ihnen zu trainieren, sodass mich der Ehrgeiz gepackt hat.

Im Jahr 2022 habe ich die Ausbildung als DFB Kindertrainer absolviert und bin somit zertifizierter Kindertrainer des DFB.

Ich freue mich, dass ich nun beim VfL Loose Kinder im Fußballsport anleiten kann und das unsere neue Sparte so viel Zulauf hat.

Wir bedanken uns bei Sven für seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Fußball Kids und unseren Verein

Marcel Pröhl, Co-Trainer E-Jugend Fußball

Ich bin 38 Jahre alt und seit kurzem Co-Trainer für unsere E-Jugend im Fußball.

Privat bin ich Familienvater von drei Kindern und Ehemann. Ich bin Fußball begeistert seit Kindesbeinen und habe selbst viele Jahre aktiv Fußball gespielt. Ich arbeite sehr gern mit Kindern zusammen und versuche meine Begeisterung für den Fußball, sowie meine eigenen Erfahrungen auf dem Spielfeld an die Kinder weiterzugeben.

Ich freue mich sehr darüber, ein so aufregendes Ehrenamt für unseren VfL, unser Dorf Loose und vor allem für unsere Kinder ausüben zu dürfen.

Wir bedanken uns bei Marcel für seine Bereitschaft zum Ehrenamt im VfL Loose.

Katharina Schöning, Trainerin G-Jugend Fußball

Mein Name ist Katharina Schöning, ich bin 34 Jahre alt und arbeite im Einzelhandel und ich habe zwei Jungs, die aktiv seit dem 4. Lebensjahr Fußball spielen. Da mein Mann im Jahr 2023 die Fußball-Sparte neu aufgestellt hat, war für mich klar, dass ich ihn dabei unterstützen werde.

Da das Interesse sehr groß war, kamen schnell viele Kinder dazu, sodass es auch an Trainern mangelte. Dies wollte ich gerne für die Kinder mit verändern, damit jedes Kind Zielgerecht trainiert werden kann.

Ich leite seitdem Sommer 2023 die G-Jugend da mir die Arbeit mit den Kinder einen guten Ausgleich zum Berufsalltag gibt.

Ein Dankeschön an Katharina für ihr Engagement im Bereich Kinderfußball

Reghuel Kugler, Co-Trainer F und G-Jugend Fußball

Mein Name ist Reghuel Kugler ich bin 17 Jahre alt und seit ein paar Monaten als Co-Trainer für die F und G-Jugend tätig.

Ich liebe Fußball über alles und bin derzeit auch noch Fußballspieler. Ich selber will den Kinder den Spaß und die Erfahrung über Fußball weitergeben, sodass ihr Interesse am Sport weiterhin erhalten bleibt.

Ich freue mich für das Dorf Loose und den VfL ehrenamtlich dabei zu sein .

Wir finden es beeindruckend, das Reghuel sich schon in jungen Jahren ehrenamtlich einsetzt. Danke !