Dein Ehrenamt im VfL


Klick mich an !

Steckbrief Ehrenamt

Alfred Schneider, Spartenleiter der Sportschützen des VfL Loose
leitet diese Sparte seit 2003

Ich bin Kurzwaffenschütze und habe ca. 15 Jahre lang sehr aktiv den Schießsport betrieben.
Heute trainiere ich deutlich weniger habe aber immer noch sehr viel Spaß daran.
Ich freue mich, dass ich mein Wissen an jüngere Sportschützen weitergeben kann und das ich dazu beitrage den Youngstern die Freude am Schießsport näher zu bringen.

Es ist ein tolles Gefühl, zu sehen wie sich neue Schützen weiterentwickeln und wie ständiges Training gute Schießergebnisse hervorbringt.

Außerdem liebe ich Sport in der Gemeinschaft und geselliges miteinander. Zur Erhaltung der eigenen Fitness spiele ich noch Badminton im VfL Loose.

Wir bedanken uns bei Alfred für sein langjähriges Engagement und wünschen ihm weiterhin viel Spaß dabei.
Der Vorstand des VfL Loose

Steckbrief Ehrenamt

Adelina Oemus, Spartenleiterin Kinderturnen. Seit ca. 10 Jahren bin ich beim VfL Loose dabei.

Anfangs als Unterstützung beim Kinderturnen und seit 2019 als Sparten- und Übungsleiterin.

In meiner Freizeit treibe ich sehr viel Sport. Neben meiner Leidenschaft zum Laufen gehören auch noch Fitnesstraining und Zumba dazu.
Es ist ein schönes Gefühl die Kinder mit Spaß und Freude für Bewegung zu begeistern und zu sehen wie diese sich weiterentwickeln.

Was mich für das Ehrenamt im VfL Loose motiviert?
Im Kinderturnen natürlich die Kinder und im Verein die Gemeinschaft. Bewegung macht Spaß, besonders in der Gruppe.

Wir bedanken uns bei Adelina dafür, dass sie unsere jüngsten Sportler an die Hand nimmt und ihnen Bewegung näherbringt um sie für ein sportliches Leben zu begeistern.
Der Vorstand des VfL Loose